Wein am Limit - Hendrik Thoma
28.05.2015 - Folge 219

Der 18. Livestream "Best Bubbles"-Winzerchampagner

Liebe Walinauten,

herzlich willkommen zum 18. Livestream, Deutschlands bester und interaktivster Online-Wein-Verkostung.

“Im Sieg verdient man ihn und in der Niederlage braucht man ihn!” Für alle Fußballgucker der Bundesliga Relegationspartie zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC wird das heute Abend zutreffen. Einige werden sicher ihr “2nd Device” zur Stelle haben. Der Trend geht zum parallel schauen und wir wünschen Euch viel Spaß dabei. Unser WaL HQ Gast ist die Champagnerkoryphäe, Boris Maskow. Der Anwalt aus Koblenz ist ein absoluter Experte für Schaumwein generell.

In den letzten Jahren hat es einen erfreulichen Trend bei den kleinen Häusern gegeben. Winzerchampagner ist längst nicht mehr der rustikale Bauernstoff von einst, sondern eine lebhafte und innovative Kategorie. Bei Christophe Mignon und bei Gatinois geht es vor allem um Grundweine von hoher Aussagekraft und deren individueller Ausbau. Im Vorfeld wurde bemängelt, daß das Paket zu teuer sei. Wir empfehlen an dieser Stelle einen Gang in zum lokalen Supermarkt und sind gespannt, was Ihr für dieses Budget bekommt.

Kurz die Spielregeln: Es ist keine Anmeldung und auch keine App nötig, um am Livestream mitzumachen. Bitte klickt einfach am Donnerstag, den 28. Mai ab 20.00 Uhr “Wein am Limit” an. Ihr könnt direkt auf den Ablauf des Hangouts Einfluss nehmen, indem Ihr uns über die Kommentarfunktion Eure Eindrücke mitteilt oder gerne auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil https://www.facebook.com/HendrikThoma unter meinem letzten Post Fragen stellen. Selbstverständlich geht das auch auf Twitter @hendrikthoma #WeinamLimit.

Für alle die heute nicht dabei sein können, oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im ,Reload’ in Ruhe anschauen und die Weine dazu genießen. Auch für Zuschauer, die kein Paket haben dürften eine Menge interessanter Informationen in diesem Stream enthalten sein. Deswegen empfehlt uns bitte weiter, an alle die mehr zum Thema Wein wissen möchten.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Kommentare und wünschen mehr ,Spaß im Glas’.

Hendrik und Euer WaL Team

Kommentar verfassen

Kommentare

46 Kommentare zu “Folge 219 – Der 18. Livestream “Best Bubbles”-Winzerchampagner

  1. Grüße aus Bremen! Diesmal wieder live dabei, wie immer mit 2 Walinauten! Sind gespannt mal was anderes zu probieren!

  2. Crew in München steht. Schampus und Schalentiere sind am Start. Fehlen nur noch die Schla… bberhosen. Sind gespannt!

  3. Hallo zusammen, viel Spaß an alle!:-)
    Lasst’s euch schmecken
    Sind heute leider doch unterwegs und können nicht live teilnehmen:-(
    Freuen uns aber morgen Abend auf den Reload…
    Liebe Grüße aus Hofheim Thruni

  4. Eine ganz eigene Stilistik! Uns gefällt der Rosé sehr gut. Wie würdet Ihr die Nase beschreiben?

  5. Testing, testing… Den dritten heben wir uns für unseren Hochzeitstag Anfang Juni auf! Viel Spaß! Hört sich jedenfalls stark nach etwas an, was uns sehr gut gefallen wird! Der Rest geht jetzt auf den KSC! Cheers

  6. Hallo,

    super Livestream! Respekt! Macht Spaß zuzuschauen. Schade, dass ich gerade erst das Paket bestellt habe … 😉

    Bei Welcher Temperatur trinkt ihr eigentlich am liebsten euren Schampus?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen

    Christian

  7. So, wenn es hier jetzt wieder funktioniert:
    Tolle Sendung! Sehr interessanter Gast. Geballtes Wissen! Was will man mehr? 🙂
    Vielen Dank
    VG

  8. Zum Rosé: Witzige Pups-Action an der Nase kurz nach dem Öffnen. Dann Rhabarber und Rote-Früchte-Schorle. Im Vergleich zu den anderen etwas “kurz”. Star des Abends ist der Mignon!

  9. Hallo Hendrik

    Philipps Pups-Action kann ich nachvollziehen. Das moussiert schon richtig witzig an der Nase.
    Den Star des Abends seh ich nicht in ihm. Das war der Mignon!

    LG
    Volker

  10. Eine wirklich interessante Internetsendung (Livestream), besonders auch heute Dein Gast, der sehr ansprechend ist, das in Form von informativem Wissen. SUPER!

  11. Moinsen,

    war ein schöner Live-Stream gestern. Klasse Thema, das man noch mal mit ausgewählten Winzersekten wiederholen könnte. Da gibt es auch ein paar recht leckere Sachen. Wir haben da mittlerweile einiges probiert und dann auch in den Keller gelegt.
    Gatinois ist für uns die Entdeckung aus 2014. Fein ausgesucht Hendrik 😉 Wir freuen uns schon auf weitere spannende Champagner.

    Technisch war gestern Abend leider nicht so 100%ig… Habe einige Kommentare mehrfach abgesetzt und sie sind trotzdem nicht angekommen. Zwischendurch ist 2 mal das Bild eingefroren. Da könnt Ihr gern noch ein wenig nachlegen 😉

    Beste Grüße,
    Michael

  12. Super Livestream, auch am Folgetag im Reload 😉
    Unsere Punkte wie folgt:
    Gatinois Brut Tradition = Cathrin 4,5 / Thruni = 4
    Pur Meunier Brut Nature = Cathrin 3 / Thruni = 5
    Gatinois Brut Rose = Cathrin 5,5 / Thruni = 5,5

    Sehr informativer Abend… Vielen Dank für ein tolles Paket

    LG aus Hofheim

  13. Hallo, leider konnte ich wieder nicht live dabei sein. Das der HSV wahrscheinlich absteigen wird tut mir leid. Zurück zum Champagner. Habe bisher nur den Mignon getrunken und war begeistert. Ich gebe 5SP. Sehr informative Folge, sehr sympathischer und kompetenter Gast. Welchen Sekt/Champagner sollte man im guten Weinglas trinke, welchen im Champagnerglas (z.B. von Riedel)?
    Würde mir wünschen, auch mal deutsche Winzersekte bei Dir zu sehen. Die sind teilweise etwas unterschätzt.

  14. Ich habe mir den Livestream bzw. Reload erst gestern Abend -blasenfrei- ansehen können. Auch wenn ich auf dem Trockenen saß, war es doch eine hochinformative Sendung, die mein Wissen über dieses Getränk sehr stark bereichert hat!

    Vielen Dank!

Menu