Wein am Limit - Hendrik Thoma
20.07.2015 - Folge 225

Das Sonnenplatz-Paket

Liebe Walinauten,

am Freitag, den 21. August 2015 ab 20.00 Uhr gehen wir aus dem Weinpool mit dem 20. Livestream “online”. Ein kleines Jubiläum in der Geschichte von “Wein am Limit” und deswegen haben wir einen besonderen Gast zugeschaltet.

Wir stellen Euch eines der besten Weingüter Portugals vor. Die Quinta de Soalheiro liegt in der nördlichsten Subzone des Vinho Verde Gebietes, genauer in Monaco e Melgaco. Hier regiert die weiße Alvarinho Traube auf den warmen Granitböden. Die Familie Cerdeira pflanzte bereits 1974 die ersten Reben und gilt heute als “Erster unter Gleichen” wenn es um den Ausdruck dieser Sorte gilt. Das fruchtige zitrusartige Aroma erinnert an Riesling und hat mit ihrer geradlinigen Präzision (und Langlebigkeit) bereits viele Weinliebhaber überzeugt die hochwertigste aller Vinho Verde Trauben zu sein.

Luis Cerdeira, der jetzige Besitzer von Soalheiro, wird zu diesem Livestream persönlich zugeschaltet sein und alle Fragen beantworten.

Kurz die Spielregeln für den 20. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt am Freitag, den 21. August ab 20.00 Uhr auf “Wein am Limit”. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr z.B. über die Kommentarfunktion uns Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil https://www.facebook.com/HendrikThoma unter meiner letzten Mitteilung Fragen stellen. Selbstverständlich geht das auch auf Twitter unter @hendrikthoma #WeinAmLimit.

Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im “Reload” in Ruhe anschauen und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte, ist trotzdem herzlich willkommen. Es wird eine Menge Vinotainment geboten.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Kommentare und wünschen Euch viel “Spass im Glas.

Herzliche Grüße,

Hendrik & Bianca & Dagmar

Kommentar verfassen

Kommentare

3 Kommentare zu “Folge 225 Ankündigung des 20. Livestreams am 21. August ab 20.00 Uhr – “Das Sonnenplatz-Paket”

  1. Das trifft sich ja gut! Ich habe eh’ gerade angefangen, durch die Verkostung und den Erwerb von ein paar netten portugiesischen Tröpfchen mein seit einigen Jahren stagnierendes Wissen über die Weine dieses Landes mal wieder etwas aufzufrischen. Da paßt das Thema dieses Livestreams gerade richtig ins Konzept.
    Super, daß der Termin diesmal an einem Freitag ist, da kommt hoffentlich nicht wieder was dazwischen…

  2. Bin am Freitag dabei und schon sehr gespannt. Leider sind die Pakete bei euch ausverkauft, so dass ich mir den Wein auf anderen Kanälen beschaffen muss. Sieht aber ganz gut aus, so dass ich am Freitag wohl nicht auf dem Trockenen sitzen werde. Viele Grüße aus Berlin! In taste we trust!

Menu