Wein am Limit - Hendrik Thoma
06.01.2017 - Folge 290

Ankündigung für den 29. Livestream "Das Fio Riesling-Paket von Niepoort und Kettern"

Liebe Walinauten,
der 29. Livestream findet am Freitag, den 10. Februar 2017 ab 20.00 Uhr auf „Wein am Limit“ statt.

Wir erwarten drei passionierte im “Wein am Limit-HQ”. Dirk Niepoort ist ein legendärer Visionär des portugiesischen Weinbaus mit deutsch-holländischen Wurzeln. Seine Liebe und Bewunderung für den filigranen Moselriesling sind kein Geheimnis. Selbst in Portugal hat er Riesling in hohen Lagen gekeltert, mit sehr achtbarem Ergebnis. Nun hat das Schicksal die drei Akteure an einem der besten Riesling Plätze der Welt zusammengeführt: Piesport an der Mittelmosel. Philipp Kettern ist ein weltoffener, junger Winzer aus diesem legendären Weinbauort der gemeinsam mit Dirks Sohn, Daniel Niepoort, verantwortlich für das “Fio Wines-Projekt” ist. Die Grundidee dieser ausdrucksstarken Herkunftsweine sind lange Ruhezeiten auf der Hefe und ein traditioneller Ausbau im Fuderfass. In dieser Zeit wird minimal interveniert. Die drei in ihrer Art sehr unterschiedlichen Gewächse fanden von Anfang an großes Interesse, nicht nur bei Privatleuten, sondern insbesondere Sommeliers, auch international. Denn diese konsequent puristische Art spricht vor allen Dingen Freunde charakterstarker Rieslinge an. Es wird also richtig spannend.
Kurz die Spielregeln für den 29. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt uns auf dem Reiter Aktuelles Video am Freitag, den 10. Januar 2017 ab 20.00 Uhr auf „Wein am Limit“ an. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr z.B. über die Kommentarfunktion uns Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil https://www.facebook.com/HendrikThoma unter der letzten Mitteilung Fragen stellen. Selbstverständlich geht das auch auf Twitter unter @hendrikthoma #WeinAmLimit.

Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im „Reload“ in Ruhe anschauen (was viele machen) und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte oder kann, ist trotzdem herzlich willkommen zuzuschauen. Es wird euch eine Menge Vinotainment und Information geboten.

Wir freuen uns auf Euch und mehr Spaß im Glas,

Hendrik, Bianca, Dagmar und Sebastian

Die Weine aus dem Video

Array ( )
Array ( )
Name des WeinesSoulfaktorPreis
DAS FIO RIESLING-PAKET VON NIEPOORT UND KETTERN - BASIC
Wein am Limit
99.00 €Details
DAS FIO RIESLING-PAKET VON NIEPOORT UND KETTERN - DELUXE
Wein am Limit
189.00 €Details

Kommentar verfassen

Kommentare

4 Kommentare zu “Folge 290 – Ankündigung für den 29. Livestream “Das Fio Riesling-Paket von Niepoort und Kettern”

  1. Lieber Hendrik, frohes neues Jahr auch aus Berlin. Bei dem kommenden Stream kann ich endlich mal wieder dabei sein. Freue mich schon auf die Weine! Für deinen guten Vorsatz wünsche ich dir viel Erfolg – ich kenne die Problematik – leider!. Das Problem ist die Nachhaltigkeit eines etwaigen Erfolges … Viele Grüße von einem “Walinaut der ersten Stunde”

  2. Das Paket ist da, die Vorfreude steigt. Die Flaschen sehen schon mal cool aus, bin wirklich s e h r gespannt auf den Inhalt. Die Sache mit dem roten Faden hat was – wie schön, dass es Wein am Limit gibt!

Menu