Wein am Limit - Hendrik Thoma
06.07.2017 - Folge 309

Ankündigung für den 32. Livestream - Molinos Bergfussweine

Liebe Walinauten,

der 32. Livestream findet am Donnerstag, den 24. August 2017 ab 20.00 Uhr auf „Wein am Limit“ statt.

Drei traumhafte Weine aus dem Piemont werden besprochen, bewertet und verkostet. Diese Region, auch das Langhe genannt, mit seinen pittoresken Hügelketten, ist eine der kulinarisch reichhaltigsten Italiens. Gelegen am Fuß der Alpen bietet es eine malerische Kulisse für einige der besten Gewächse der Welt. Die Weine hatten es in den 60-80iger Jahren schwer. Zuviel alter angestaubter Glanz, zu wenig Qualität im Glas, von obskuren Händlern abgefüllt. Der Aufstieg kam in den 80iger Jahren und gipfelte in dekadenten Preisen in den 2000ern, denen nicht mehr jeder folgen konnte und wollte. Bei dem Familienweingut Azienda Molino in Treiso ist das Sympathische, dass sie hohe Qualität zu vergleichsweise vernünftigen Preisen bieten. Alle Weine dieses aufstrebenden Weingutes sind authentisch und schnörkelos piemontesisch. In ihrem Portfolio bilden die Molinos die Vielfalt der Region ab, von denen wir drei Gewächse an diesem Abend mit Euch teilen wollen. Begleitet wird die Sendung von Marco Molino und seinem Cousin Jens, der sich um die Weinberge kümmert. Freuen wir uns auf eine unterhaltsame Episode aus Bella Italia.

Kurz die Spielregeln für den 32. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt uns auf dem Reiter Aktuelles Video am Donnerstag, den 24. August 2017 ab 20.00 Uhr auf „Wein am Limit“ an. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr uns z.B. über die Kommentarfunktion Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil https://www.facebook.com/HendrikThoma unter der letzten Mitteilung Fragen stellen. Selbstverständlich geht das auch auf Twitter unter @hendrikthoma #WeinAmLimit. Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im „Reload“ in Ruhe anschauen (was viele machen) und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte oder kann, ist trotzdem herzlich willkommen zuzuschauen und mitzumachen. Es wird eine Menge Vinotainment und Information geboten.

Wir freuen uns auf Euch und mehr Spaß im Glas,
Hendrik

Die Weine aus dem Video

Array ( )
Array ( )
Name des WeinesSoulfaktorPreis
DAS MOLINO-PAKET BASIC
Wein am Limit
58.00 €Details
DAS MOLINO-PAKET DELUXE
Wein am Limit
112.00 €Details

Kommentar verfassen

Kommentare

4 Kommentare zu “Folge 309 – Ankündigung für den 32. Livestream – Molino

  1. ja fein !
    ich freu mich schon, wir waren letztes jahr bei den molinos im weingut
    hätt ich das gewusst !
    wir haben die weine mühsam selbst über´n san bernadino geschleppt
    jetzt bin ich quasi der weinwissenschnorrer 🙂

    zieht die köpfe ein zum g20
    harald

  2. Schönes Thema, hab’ ich gleich mal bestellt, auch wenn ich noch gar nicht genau weiß, ob ich überhaupt teilnehmen kann. Aber mal sehen, wird schon werden. Da wäre es übrigens hilfreich, wenn man wüßte, wann das Ganze denn nun definitiv stattfinden soll. Donnerstag, den 24. August 2017 wie oben im Text oder doch Freitag, 25. August, wie auf eurer rückwärts laufenden Livestream-Uhr vermerkt? 😉

    1. Danke, danke für den Hinweis. Es ist Donnerstag, der 24. August und es wird ein Fest der Sinne. Liebe Grüße, Hendrik

  3. Sehr schön! Wir freuen uns schon drauf…. endlich mal wieder mit dabei! 🙂
    Hoffe Ihr habt das Krawall-Wochenende unbeschadet überstanden.

    Viele Grüße aus Hofheim
    Thruni

Menu