Wein am Limit - Hendrik Thoma
31.10.2017 - Folge 319

Ankündigung des 34. Livestreams - Fabio Chiarelotto von Montepeloso: Meister der Cuvée

Liebe Walinauten,
mit Fabio Chiarelotto kommt ein feinsinniger, qualitätsbesessener Winzer zu uns ins WaL-HQ. Schon vor Jahren erkannte er, dass er sich in dem warmen, toskanischen Seitental von Suvereto dem drohenden Klimawandel stellen muss. Hierzu pflanzte er Sorten an, die besser an das heiße Klima angepasst sind. Vor allem durch die Blend erreichen seine Gewächse eine spürbare Ausgewogenheit. Vielleicht sind seine Weine so etwas wie der „Châteauneuf-du-Pape“ von Italiens. Es sind faszinierende, vielschichtige Weine mit Intensität, Kraft und trotzdem viel Finesse. Bei cleverer Weinbereitung ist das letztere trotz der Hitze möglich und Fabio wird uns in dieser Folge in die Geheimnisse des Blendings einweisen. Für alle Teilnehmer die sich das „Deluxe Paket“ gegönnt haben, kommt mit dem Gabbro ein großer Cabernet Sauvignon aus einer über 30 Jahre alten Anlage ins Glas. Vor einigen Jahren durfte ich bei einer Blindprobe in Zürich Zeuge werden, was für ein Gigant in diesen Flaschen schlummert.

Kurz die Spielregeln für den 34. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt uns auf dem Reiter „Video“ in der Menüliste am Freitag, den 01. Dezember 2017 ab 20.00 Uhr auf „Wein am Limit“ an. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr z.B. über die Kommentarfunktion unter dem Video Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil von Wein am Limit unter der letzten Mitteilung Fragen stellen. Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im „Reload“ in Ruhe anschauen (was viele machen) und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte oder kann, ist trotzdem herzlich eingeladen zuzuschauen und mitzumachen. Es wird auf alle Fälle eine Menge Vinotainment und Information geboten.

Wir freuen uns auf Euch und mehr Spaß im Glas,
Hendrik

Die Weine aus dem Video

Array ( )
Array ( )
Name des WeinesSoulfaktorPreis
MONTEPELOSO-PAKET BASIC
Wein am Limit
49.00 €Details
MONTEPELOSO-PAKET DELUXE
Wein am Limit
135.00 €Details

Kommentar verfassen

Kommentare

Ein Kommentar zu “Folge 319 – Ankündigung des 34. Livestreams – Montepeloso

  1. Bin definitiv wieder dabei, Ehrensache! Werde noch eine Nacht darüber schlafen, ob ich mir das Deluxe Pakte gönne … Viele Grüße aus Berlin.

Menu