Wein am Limit - Hendrik Thoma
07.01.2018 - Folge 324

Ankündigung des 35. Livestreams - Das "Cool Climate Ozzie"-Paket

LIEBE WALINAUTEN,

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr, viele gute Weine und natürlich die beste Gesundheit für 2018. Der erste Livestream des Jahres steht schon am Donnerstag, den 25.01. an, da sich unser Studiogast aus Australien spontan ankündigte.

Mit Mike Aylward von Ocean Eight Vineyards, Mornington Peninsula vor den Toren von Melbourne besucht uns ein sehr sympathischer Winzer im WaL-HQ. Seine Familie gehörte vor 25 Jahren zu den Begründern dieser aufstrebenden, vielbeachteten Weinregion. Die Weine, entsprechen so gar nicht dem Klischee der alkoholschweren Supermonster. In dieser kleinen, feinen Gegend wachsen einige der elegantesten Chardonnays und Pinot Noir, nicht nur Australiens, sondern sogar des “Planeten Wein“. Sein zwölf Hektar großes Weingut entlehnt sich einer burgundischen Philosophie und bietet ein sehr eigenes Profil. Denn Klima und Böden sind hier ganz anders als in Europa.

Kurz die Spielregeln für den 35. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt uns auf dem Reiter „Video“ in der Menüliste am Donnerstag, den 25. Januar 2018 ab 20.00 Uhr auf „Wein am Limit“ an. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr z.B. über die Kommentarfunktion unter dem Video Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil von Wein am Limit unter der letzten Mitteilung Fragen stellen. Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im „Reload“ in Ruhe anschauen (was viele machen) und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte oder kann, ist trotzdem herzlich eingeladen zuzuschauen und mitzumachen. Es wird auf alle Fälle eine Menge Vinotainment und Information geboten.

Auch wenn einige den Januar reduziert oder ganz ohne Wein begehen wollen, hier lohnt sich jegliche Enthaltsamkeit zu unterbrechen und einen Rock´n`Roll-Tag einzulegen.

Genießt den ersten Sonntag des Jahres, wir freuen uns auf Euch und weiterhin mehr Spaß im Glas,
Hendrik

Die Weine aus dem Video

Array ( )
Array ( )
Name des WeinesSoulfaktorPreis
OCEAN EIGHT "COOL CLIMATE" BASIC-PAKET
Wein am Limit
69.00 €Details
OCEAN EIGHT "COOL CLIMATE" DELUXE-PAKET
Wein am Limit
115.00 €Details

Kommentar verfassen

Kommentare

Menu