Wein am Limit - Hendrik Thoma
06.01.2021 - Folge 484

Spende an die Loki Schmidt Stiftung

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Walinauten,

seit Juli sammeln wir Spenden für die Loki Schmidt Stiftung. Also, genauer seitdem die Mehrwertsteuer am 01. Juli 2020 auf 16 Prozent gesenkt wurde, da wir den Differenzbetrag zu den 19% gesammelt haben. Und jeder Walinaut, der im letzten halben Jahr in unserem Shop, per Mail oder telefonisch bestellt hat, hat einen Beitrag geleistet. So einfach kann es sein, Teil etwas Gutem zu sein, denn es sind wahnsinnige 20.000 € für die Loki Schmidt Stiftung zusammen gekommen. Wir freuen uns so sehr darüber, dass unsere Aktion bei allen Walinauten Zuspruch gefunden hat.

Der Grund für unsere Spendenidee war, dass wir uns weder an der Mehrwertsteuersenkung, die ja zur Revitalisierung der Wirtschaft dem Endkunden gedacht war, bereichern wollten, noch wollten wir als kleines Unternehmen hohe Summen in die Umstellung und Anpassung unserer Systeme investieren. Diesen Betrag haben wir lieber als Bonus auf das was durch die Walinauten gesammelt wurde in den Spendentopf geworfen.

Warum die Loki Schmidt Stiftung?

Die Loki Schmidt Stiftung engagiert sich für die Erhaltung der Natur in ganz Deutschland. Insbesondere für seltene Blumen und gefährdete Pflanzenarten, aber auch für den Baumbestand an Straßen. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt der Stiftung ist die Umweltbildung für Kinder, denn je mehr wir schon als Kind mit dem Lebendigen, mit Bäumen, Blättern, Moos, Erde und Matsch in Verbindung kommen, desto eher sind wir bereit, später auch für die Natur Verantwortung zu übernehmen. Im Boberger Dünenhaus haben wir eine dieser Bildungseinrichtungen für die symbolische Übergabe unserer Spende an den Geschäftsführer der Stiftung Axel Jahn besucht. 

Wir sagen nochmals Danke und wünschen weiterhin mehr Spaß im Glas, erhaltet die Natur und bleibt gesund,

Hendrik

Menu