Wein am Limit - Hendrik Thoma
07.03.2016 - Folge 253

Das Weine mit Stil Paket - Die Ankündigung des 24. Livestreams

Liebe Walinauten,

der 24. Livestream findet am Donnerstag, den 21.4.2016 ab 20.00 Uhr auf Wein am Limit statt. Deutschlands interaktivste Weinverkostung hält einen weiteren Knaller bereit.

Dieses Mal haben wir einen bunten Blumenstrauß an interessanten Gästen für Euch zusammengestellt. Im WaL HQ ist die Hamburger Foodblooggerin Sandy Neumann von confiture-de-vivre.de persönlich anwesend. Per Stream zugeschaltet werden der Weltklasse Winzer Stephan Graf Neipperg, von Château Canon-la-Gaffeliere aus St. Emilion und der legendäre deutsch-französische Sommelier Stéphane Thuriot aus dem Münchner Königshof.

Frankreich ist nach wie vor der Klassiker unter den Weinbauländern der Welt. Es ist die Vielfalt, die es den Konsumenten nicht immer einfach macht. Zu der Einsicht kam auch schon General Charles de Gaulle in Sachen Käse: „Wie wollen Sie ein Volk regieren, das über 246 Käsesorten besitzt?“ Dieses Bonmot lässt sich zu 100% auf die „Grande Nation“ des Weines umlegen. Die Auswahl ist einfach unfassbar vielfältig.

weine_mit_stil

Um Licht ins Dunkel zu bringen, kommen wir mit diesem Weinpaket. Als einer der Botschafter der Kampagne „Weine mit Stil“ haben wir mit einem internationalen Panel vier Stilistiken der französischen Weine etabliert. Das Ziel ist es das Verständnis zu vereinfachen. Diese sind:

  • Bodenständig/authentisch
  • Unkomplziert/schnörkellos
  • Glamourös/mondän
  • Individuell/anders

Bei diesen Kategorien geht es mehr um den Lifestyle Aspekt und wann, bzw. zu welchen Gelegenheiten französische Gewächse am besten getrunken werden können. Natürlich spielt die Region und Winzer ein große Rolle. Frankreich ist nun mal das Land des Herkunftsgedankens.

Kurz die Spielregeln für den 24. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt uns auf dem Reiter Aktuelles Video am Donnerstag, den 21. April ab 20.00 Uhr auf “Wein am Limit” an. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr z.B. über die Kommentarfunktion uns Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil https://www.facebook.com/HendrikThoma unter der letzten Mitteilung Fragen stellen. Selbstverständlich geht das auch auf Twitter unter @hendrikthoma #WeinAmLimit.

Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im “Reload” in Ruhe anschauen (was viele auch machen) und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte oder kann, ist trotzdem herzlich willkommen. Es wird eine Menge Vinotainment und Information geboten.

Wir wollen mit Euch mehr Spaß im Glas haben.

Herzlichste Grüße,

Euer Hendrik & das WaL Team

Kommentar verfassen

Kommentare

5 Kommentare zu “Folge 253 – Das Weine mit Stil Paket – Die Ankündigung des 24. Livestreams

  1. Schaut ja nicht schlecht aus! Sicher am Donnerstag, den 21.4.2016? Oder doch am Freitag? Der Wochentag taucht auch in eurer Beschreibung auf, wenn auch mit gleichem Datum… 😉

  2. Une très bonne sélection de vins français. Très chic. Eine klasse Auswahl bei der sich kein Walinaut beklagen kann. Gutes Preisleitungsverhltnis. Spannende Gäste. Ich bin dabei.

Menu