Wein am Limit - Hendrik Thoma
02.05.2016 - Folge 260

Die Ankündigung für den 25. Livestream - Das Sadie Swartland Paket

Liebe Walinauten,

der 25. Livestream findet am Freitag, den 27.5.2016 ab 20.00 Uhr auf Wein am Limit statt. Dieses Mal bekommt Deutschlands interaktivste Weinverkostung virtuellen Besuch vom Kap der guten Hoffnung.

Für viele ist der südafrikanische Winzer Eben Sadie ein Revolutionär, aber in Wirklichkeit ist er ein Visionär. Nach vielen Reisen und Stationen im Ausland kehrte er 1999 an das Kap mit nur einer Idee zurück, eine die heute eine ganze Generation junger Winzer bewegt: den südafrikanischen Regionalstil zu entwickeln und keine austauschbaren internationalen Weine zu keltern. Im warmen mediterranen Klima von Südafrika sind es vor allem die hitzebeständigen und dem Klima angepassten Rebsorten die besonders brillieren. Das Land am Kap der guten Hoffnung hat eine über 350 Jahre alte Weinbaugeschichte, die gezeigt hat, dass Sorten wie Cinsault, Grenache, Palomino oder Chenin Blanc auf den harten Böden perfekt an die natürlichen Bedingungen angepasst sind.

Eben Sadie’s eigenständige, tiefsinnige mit viel Gefühl ausgebaute Weine sind von einer Eleganz und Klarheit geprägt, wie sie nur wenige Winzer auf der Welt keltern. Für seine Leistung hat er alle denkbaren Meriten bekommen, die man als Produzent erhalten kann: 2 mal Winzer des Jahres im Platter’s Wineguide, Höchstnoten von Parker und Winespectator usw. .

Alles das hat Eben Sadie nicht abheben lassen, sondern vielmehr eines bewirkt. Ihn noch mehr mit seiner Heimat, dem Swartland, zu verwurzeln. Mit jedem Jahrgang kommt er seiner Ursprungsvision von authentischen Herkunfts-Weinen näher.

Wer Eben Sadie’s Leidenschaft und sein Talent als Ausnahmewinzer hautnah, bzw. digital kennenlernen möchte, der kann ihn an unserem beliebten Livestream am 27. Mai ab 20.00 Uhr persönlich aus „Wein am Limit“ erleben.

Kurz die Spielregeln für den 25. Livestream. Es ist keine Anmeldung oder eine App nötig. Klickt uns auf dem Reiter Aktuelles Video am Freitag, den 27. April ab 20.00 Uhr auf “Wein am Limit” an. Ihr könnt auf den Ablauf des Hangouts direkt Einfluss nehmen, indem Ihr z.B. über die Kommentarfunktion uns Eure Eindrücke mitteilt oder auch Fragen stellt. Wer möchte, kann darüber hinaus auf meinem öffentlichen Facebookprofil https://www.facebook.com/HendrikThoma unter der letzten Mitteilung Fragen stellen. Selbstverständlich geht das auch auf Twitter unter @hendrikthoma #WeinAmLimit.

Für alle die nicht dabei sein können, sollen oder wollen: Don’t worry! Ihr könnt Euch die Sendung im “Reload” in Ruhe anschauen (was viele auch machen) und dazu die Weine genießen. Wer sich das Paket nicht leisten möchte oder kann, ist trotzdem herzlich willkommen. Es wird eine Menge Vinotainment und Information geboten.

Wir wollen mit Euch mehr Spaß im Glas haben.

Herzlichste Grüße und wir freuen uns auf Euch,

Hendrik, Bianca, Dagmar und Eben

Kommentar verfassen

Kommentare

2 Kommentare zu “Folge 260 – Die Ankündigung für den 25. Livestream – Das Sadie Swartland Paket

  1. Hallo liebes WaL Team,
    klingt nach einer spannenden Verkostung! 🙂

    Ich freue mich jedenfalls mal wieder dabei sein zu können.
    Der Termin ist eingetragen und ich hoffe es kommt nichts dazwischen

    Genießt den Feiertag und ein hoffentlich schönes, sonniges Wochenende!
    Bis bald
    Thruni

  2. Wir sind diesmal zu dritt am Start. Geteilte Freude ist doppelte Freude😄 Bei dem Paket mussten wir einfach (doppelt) 😉 zuschlagen. Die – ausgesprochen hochwertig anmutenden – Flaschen sind schon da und lassen die Vorfreude noch mal steigen. Hoffentlich klappt es mit der “Schalte” nach Südafrika. Bis zum 27.5. Viele Grüße aus Berlin.

Menu